Antauchen des Xtra-Diver Tauchclubs e.V. am Banter See

Antauchen 2013 Wilhelmshaven_4Das diesjährige Antauchen des Uelzener Xtra-Diver Tauchclub e.V. fand am 2. Aprilwochenende am Banter See in Wilhelmshaven statt und wurde von Jochen Matschulat und Bernd Fischer organisiert. Es wurden Fahrgemeinschaften gegründet und dann ging es am Freitagnachmittag bei teilweise Sonnenschein los. Nach und nach kamen die Teilnehmer an und es wurden die Pensionen bzw. das Matratzenlager des gastgebenden Tauchclubs bezogen.

Am Abend wurde gegrillt und beim anschließenden Beisammensein wurde Jens Menke zur bestandenen Tauchlehrerprüfung gratuliert.

Antauchen 2013 Wilhelmshaven_11Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonnabend begaben sich die Jugendlichen und einige Erwachsene zum Meereskundlichen Museum, um sich eine Ausstellung über Kaltwasserkorallen anzuschauen. Für die anderen Taucher hieß es dann „Kopf unter Wasser“ und tauchen. Leider war das Wasser nur 3 ° C warm und die Sicht bescheiden, so dass auf einen 2. Tauchgang am Nachmittag verzichtet wurde. Stattdessen gingen alle gemeinsam in das dortige Erlebnisbad und hatten viel Spaß.

Antauchen 2013 Wilhelmshaven_7Abends gab es einen Restaurantbesuch beim Kroaten. Anschließend wurde im Tauchclub noch ein Zeichentrickfilm geschaut und Karten gespielt.

Am Sonntagmorgen gab es wieder ein gemeinsames Frühstück. Dann wurde das Formel 1-Rennen von Shanghai angeschaut und es ging ans Aufräumen und Saubermachen des Clubhauses. Am Mittag erfolgte die Heimreise.

Bilder vom Abtauchen findet ihr in der Bildergalerie unter Bilder / An- und Abtauchen / Antauchen Wilhelmshaven 2013.

Mitglieder finden zusätzliche Bilder in der Bildergalerie unter Bilder / An- und Abtauchen / Antauchen Wilhelmshaven 2013 (für Mitglieder). Achtung, erst den Login betätigen.