Der Xtra-Diver Tauchclub on Tour

Fahrt ins Universum Bremen_4Das Event-Team Jochen Matschulat und Bernd Adelmann lud zu einem gemeinsamen Ausflug des Tauchclubs nach Bremen ins Universum ein. Dieser Einladung folgten fast 30 Mitglieder und  schon während der Anreise mit dem Erixx war die Stimmung ausgezeichnet.

Das Universum Bremen ist ein Science Center. Es macht Wissenschaft auf spielerische Art und Weise zu einem aufregenden Erlebnis für Gross und Klein.
Das Ziel wurde mit der Straßenbahn ab dem Hauptbahnhof Bremen erreicht, und schon von Weitem rückte das Science Center ins Blickfeld. Im Center gibt es zahlreiche Mitmach-Exponate zu den Themen Mensch, Erde und Kosmos. An einem riesigen Gong Schall fühlen, im Erdbebenzimmer auf dem Sofa die Wände wackeln lassen oder über den eigenen Schatten springen – hier ist Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen erwünscht! Das Universum Bremen schafft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene einen unvergleichlichen Ort, der spielerisch und mit viel Spaß an den Wundern unseres Lebens und der Welt um uns herum teilhaben lässt.
Die Stunden vergingen wie im Flug und längst konnten nicht alle Bereiche erkundet werden, aber weitere Besuche sind nicht ausgeschlossen und auf jeden Fall lohnenswert!

Hungrig machte sich der Trupp auf den Weg ins italienische Restaurant "la dolce vita", praktischer Weise ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes gelegen. Durch Vorbestellung schaffte das Team des Restaurants auch weitgehend die logistische Herausforderung, innerhalb der knapp zwei Stunden (der Zug musste schließlich erreicht werden) alle Mägen zu füllen. Satt, zufrieden und voller Eindrücke ging es wieder zurück und alle waren sich einig, dass es ein rundum gelungener und toller Ausflug war!

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und den Vorstand für die Unterstützung.

Wann wollen wir wieder los?

Ausgewählte Bilder findet ihr in der Bildergalerie. Für Mitglieder stehen alle Bilder in einer eigenen Bildergalerie zur Verfügung: Bilder exklusiv für Mitglieder.

Vielen Dank an Claudia Lindner für die Erstellung dieses Berichts!